Munich Afterwiesn ShuttleWiesn Shuttle MünchenWiesnbus - Partybus München

Startseite

Transfer Service
Wiesnshuttle
Limousinen
Wiesntransfer

Party Info 2017
Afterwiesn Party
Partybus mieten

Unterkunft
Übernachtung
Hotel und Pension
Private Zimmer

Service
Kontakt
Werbung
Impressum
Disclaimer

Toll! Private Zimmer und Unterkünfte in München

Wenn pünktlich im September zur Wiesnzeit jede Menge Touristen und Gäste von ausserhalb in München eintreffen, werden die freien Betten in den (guten) Hotels und Pensionen jedes Jahr immer schnell recht knapp.


Gästezimmer
Aber auch zu den "klassischen Übernachtungs-Betrieben" gibt es Alternativen. Neben Hotels, Jugendherbergen und Camping in und um München gibt es auch private Gästezimmer als Unterkunft für die Wiesnbesucher. Diese werden in der Regel "semiporfessionell" betreiben und auch unterm Jahr öfters an Gäste aus Nah und Fern vermietet. Mehr über Gästezimmer...


Private Zimmer mieten
Ein neuer Trend (kommt aus den USA) ist derzeit die "nicht gewerbliche", also die rein private Zimmervermietung. Die Idee ist die Wohnung Dritten zu überlasssen. Als Unterkunft für die Gäste dienen private Zimmer (wie z.B. Wohnzimmer oder Schlafzimmer). Aber auch die Miete von ganzen Apartments ist mittlerweile richtig schick. Dies allerdings dann nur für die Wiesnzeit. Dieses "Wohnen auf Zeit" bzw. "Mitwohnen" wird auch "Couch Surfing" genannt. Denn die eigentlich Idee war das kostenfreie Sharen (Teilen). Hier wird eben das Sofa mit einem anderen geteilt. Ansonsten ist "Mitwohnen bei privaten Gastgebern" auch gegen Entgeld immer noch eine nette und charmante Idee. Zudem verhältnismässig günstig. Mehr über private Wohnungen...


Anzeige
Anzeige



Gästezimmer und Privatzimmer

Warum nicht einmal die Stadt aus Sicht der Bewohner erkunden? Viele Münchner öffnen zur Zeit des Oktoberfests ihre Wohnungen und bieten ihre Gästezimmer oder WG-Zimmer auch für Touristen und Besucher der Stadt an.

Unser Tipp
Dabei kann man sich dann meist auch noch ein den einen oder anderen guten und persönlichen Tipp der Bewohner für seinen Wiesnbummel bzw. für den Aufenthalt in München abholen. Und das aus erster Hand und völlig für lau...

Privatzimmer und Gästezimmer in München...



Private Wohnungen und Apartments

Aber nicht nur einzelne Zimmer sondern auch ganze Wohnungen oder Apartments werden angeboten. Dieses "Wohnen auf Zeit" lässt einen gänzlich abtauchen in den Zauber der bayerischen Metropole.

Unterkunft buchen
Wer auf der Suche nach einem Gästezimmer oder einer privaten Unterkunft während des Oktoberfests ist, bekommt im Internet die passenden Angebote der Münchnerinnen und Münchner.

Aktuelle Angebote - Privatzimmer und Apartments in München mieten...


Anzeige
Anzeige



Quelle Infos:
Munich Afterwiesnshuttle und Wiesn-Party-Bus 2017 powered by Munich Wiesnteam. Mit Unterstützung der jeweils beteiligten Unternehmen